Einfach entspannter arbeiten

IT-Betreuung durch fair + friendly
für Ihren Bedarf und Ihr Budget

für Selbständige | für Büros, Praxen, Kanzleien | für den Mittelstand (bis 200 Mitarbeiter)

Mit unserer Business-Hotline
sofort Hilfe erhalten

Etwas funktioniert nicht? Sie haben eine dringende Frage?
Mit unserer Business-Hotline haben Sie fast immer direkt einen Mitarbeiter am Telefon.

Regelmäßige Wartung inklusive: Datenverlust und Ausfälle vermeiden

  • Backups wurden jahrelang regelmäßig ausgeführt - und haben nie richtig funktioniert, keiner hat es gemerkt - jetzt sind die Daten weg.
    Eine Datenrettung im Labor kostet über 15.000 € und dauert Tage...
  • Die schon lange beschädigten Festplatten sind endgültig ausgefallen. Die Arbeit der letzten Tage ist weg, die Mitarbeiter genervt, die Kunden erst recht - der Betrieb steht still...
  • Wegen der offenen Sicherheitslücken ist jetzt ein Virus auf dem Rechner - Kundendaten und Passwörter sind in fremden Händen, alles muss neu eingerichtet werden...

Zu IT-Notfällen wie diesen werden wir täglich gerufen. Wie 90% aller IT-Probleme wären sie alle ohne großen Aufwand vermeidbar gewesen, wenn die IT regelmäßig geprüft oder dauerhaft automatisch überwacht worden wäre.

Als fester Kunden mit Wartungspaket warten wir Ihre IT eigenständig und verantwortlich nach Plänen und Routinen, die das Ergebnis jahrelanger Erfahrung sind. So werden Fehler erkannt und (in Absprache mit Ihnen) behoben, bevor Sie zum Problem werden.
IT-Wartung und -Checks sind genauso wichtig wie Inspektion und TÜV bei Ihrem Auto: Damit Ihr Geschäft nicht ungebremst vor die Wand fährt.

Schnelle Problembehebung im Notfall

Gegen manche IT-Probleme kann man sich nicht hunderprozentig absichern - oder es wäre schlicht nicht wirtschaftlich.
Fällt etwas wichtiges aus, kümmern wir uns sofort darum.
Vertraglich garantierte Höchstreaktionszeiten geben Ihnen Sicherheit.

Dokumentation:
Wir wissen schon Bescheid

Wir erstellen eine Dokumentation Ihrer IT. Server, Notebooks, Netzwerk, Drucker, Software und vieles mehr werden bei uns vermerkt.
So können wir Ihre Fragen direkt beantworten, Ausfallzeiten im Fehlerfall reduzieren und und Arbeiten zeiteffizienter und damit kostengünstiger für Sie erledigen.

Auch Nachts und am Wochenende

Installationen und Wartungsarbeiten bringen manchmal Arbeitseinschränkungen mit sich, z.B. wenn der Server neu gestartet werden muss.
Auch akute Fehler machen manchmal Abendeinsätze nötig: Damit schon am nächsten morgen alle wieder arbeiten können.
Um diese zu vermeiden, bieten wir Ihnen als fester Kunde auch Einsätze Abends oder am Wochenende an: Je nach Tarif sogar ohne Aufpreis.

Kostensicherheit

Je nach gewähltem Paket sind fast alle Arbeitsleistungen für die bestehende IT inklusive: Von der Wartung bis zur Fehlerbehebung.
Für sonstige Arbeiten können Sie einen Kostenrahmen festsetzen, die ohne klare Freigabe durch den Ansprechpartner nicht überschritten wird.
So haben Sie Ihre IT-Kosten jederzeit unter Kontrolle.

Vergünstigte Preise,
fester Ansprechpartner
...und viele weitere Vorteile

Festen Kunden mit Wartungspaket bieten wir noch viele weitere Vorteile, z.B. einen halbierten Abend/Nachtzuschlag und einen reduzierten Anfahrtspreis.
Außerdem haben Sie bei uns einen festen Ansprechpartner, erhalten eine übersichtliche monatliche Gesamtrechung und können viele Leistungen und Geräte auf Rechnung statt per Vorkasse beziehen.

Unsere IT-Wartung passt zum Ihnen. Garantiert.

Freelancer, Selbständige und Unternehmen mit kleinem Budget erhalten eine "Grundbetreuung" schon ab 25 € / Monat.

Mit IT-Schnell-Check in längeren Intervallen, guter Erreichbarkeit im Notfall über die Business-Hotline und Reaktionszeiten, die Sicherheit geben.

Ihre Firma, Praxis oder Kanzlei muss laufen - Patienten müssen betreut und Fristen eingehalten werden.

Eine ordentliche Wartung ist Pflicht - und wenn doch mal nicht mehr geht, sollte sich schnell jemand kümmern.
Wir machen das für Sie - zu bezahlbaren Kosten.

IT-Ausfall heißt Arbeitsausfall. Die Kosten: Ein Vermögen. Ein Datenverlust: Undenkbar.
Ihre IT muss laufen. Punkt.

Wir sorgen für vollumfängliche Wartung auf hohem Niveau und sofortige Erreichbarkeit. Als verantwortlicher Ansprechpartner managen wir Ihre komplette IT und koordinieren alles für Sie, was damit zu tun hat - soweit Sie es wünschen.

Leistungen und Preise nach Maß

Unsere Kunden sind verschieden - unsere Leistungen und Preise sind es auch.  

Vom selbständigen Berater, bei dem "ab und zu jemand draufschauen soll" und im Notfall jemand verfügbar sein soll bis zum Mittelständler, bei dem Ausfallsicherheit oberstes Gebot ist. Mit 4 verschiedenen Wartungspaketen und 3 Optionen lässt sich Ihre IT-Betreuung optional auf Ihr Budget und Ihre Anforderungen abstimmen.
Kalkulieren Sie die Kosten direkt online. Oder lassen Sie uns alles bei einem persönlichen Gespräch und einer Analyse Ihrer IT besprechen.

Persönliche Beratung

Sprechen Sie mit uns!
Gerne vereinbaren wir auch einen persönlichen vor Ort-Termin mit Ihnen, um die Wartung Ihrer IT, die Möglichkeiten und Preise in Ruhe mit Ihnen zu besprechen.

Ihre Ansprechpartner für Wartungspakete:
Tim Wessels
Tel.: 0251 / 590 830 - 12
E-Mail: twessels@fairf.de

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!